Besuch des Tiroler Landtages mit dem Tiroler Wirtschaftsbund

Der Tiroler Wirtschaftsbund organisiert für seine Mitglieder regelmäßig informative und wertvolle Veranstaltungen. Dabei wird die Vernetzung unter den Mitgliedern mit Informationsvermittlung verbunden, wodurch eine einzigartige Art von Veranstaltungen entsteht, aus der wir von der Kurz Elektrotechnik immer viel Positives und Neues mitnehmen können.


Nach langer Zeit konnte endlich wieder einmal ein Termin in Präsenz stattfinden.


Am 17. März 2022 konnte Erich Kurz gemeinsam mit dem Tiroler Wirtschaftsbund den Tiroler Landtag besuchen.


Passenderweise lautete das Thema der aktuelle Stunde "Wie energieabhängig/energieunabhängig ist unser Land Tirol? Tirol auf dem Weg zur Energieautonomie."

Ein Thema, dass auch uns und unsere Partnerfirma Visium3 GmbH brennend interessiert und aktueller den je ist. Dass das Thema Energieunabhängigkeit laufend in der Politik diskutiert wird, ist wichtig und bestätigt uns, dass wir mit unserem nachhaltigen Ansatz auf dem richtigen Weg sind.


Auch wenn der Tiroler Landtag coronabedingt derzeit in einem größeren Saal tagt, hatten wir die Gelegenheit den barocken Plenarsaal des Alten Landhauses zu besichtigen.

Der Saal wurde 2020 renoviert. Hier wurde bewiesen, dass man historische Gebäude erfolgreich mit moderner Technik ausstatten kann. Wir sind begeistert!